Golfanlage in Wiesmoor restrukturiert / reaktiviert

Nach der Insolvenz des „Golfclub Ostfriesland e.V.“ im Herbst 2022 kam es auf der 27-Löcher-Anlage in Wiesmoor kurzfristig zu einem Stillstand. Zur Golfsaison 2023 jedoch geht das Golf-Leben auf dem Traditions-Golfplatz in Wiesmoor unter neuer Regie weiter. 

Am 27.02.203 wurde von 5 örtlichen Gesellschaftern der Wiesmoor-Gärtnerei und Baumschule GmbH die neue Träger- und Betriebsgesellschaft „Blauer Fasan Golf GmbH“ gegründet. Die Service-Zentrale der Golfanlage wurde im Hotel/Restaurant Blauer Fasan eingerichtet. 

Einen Golfclub in der Rechtsform des eingetragenen Vereins gibt es hier nun nicht mehr. Wer die Golfanlage Wiesmoor als Heimatplatz bespielen möchte, schließt mit der neuen Gesellschaft einen Spielrechts-Vertrag ab. Es werden mehrere Spielrechts-Modelle (Voll-, Zweit-, Urlaubs-, Greenfee-, Jugend-, Studenten-/Azubi-Spielrecht) angeboten.